Weihnachten ist nicht nur auf der Erde ein großes Fest.
Auch am Wintersternhimmel bereitet man sich darauf vor, in der Weihnachtsnacht besonders hell und strahlend zu funkeln.
Übers Jahr hat sich eine Menge Sternenstaub angesammelt, so dass der alte Obersternmeister froh ist, als die drei kleinsten Sternchen ihre Hilfe anbieten.
Sternbilder putzen ist eine aufregende Sache, und manchmal, wie beim Sternbild Stier, gehört sogar etwas Mut dazu.
Von dort oben lässt es sich auch prima auf die Erde schauen. Leider müssen die Sternchen aber auch Menschen entdecken, die überhaupt nicht fröhlich sind und sich nicht auf Weihnachten freuen können. Es ist nicht einfach, aber mit Hilfe des großen Sternenjägers Orion können die Sternchen doch einige glücklich machen. Dabei gerät aber der Weihnachtssternhimmel etwas durcheinander, was den Obermeister furchtbar in Rage bringt. Fast hätten die drei Weihnachtssternchen ihre Gutmütigkeit bitter bezahlt.
Aber weil Weihnachten ist, wird natürlich am Ende alles gut.

Zurück